Rudelmitglieder

Neben Suki gehören noch vier Meerschweinchen zu unserem Rudel. Unser Bock Alrik ist der "Neue" und "Hahn" im Korb. Seine Mädels sind Jura, Nissa und Fee.

2007 ist ein neues Mädchen bei uns eingezogen. Nissa ist sehr scheu und deshalb gibt es kaum Fotos von ihr. Hoffe, das uns noch ein ansprechendes gelingt...

Milli unsere Chefin ist leider am 14. Juli 2008 gestorben. Unsere Omi ist mindestens 8 Jahre alt geworden und hat eine große Lücke hinterlassen.

2003 mussten wir leider von Gwendolin abschied nehmen, da sie es trotz intensiver Pflege nicht geschafft hat. Am 26.06.2006 ist Fred, unser Sonnenschein, an Krebs gestorben. Er war erst 6 Jahre alt. Auch Linn und Krümel sind 2007 gestorben. Linn lag eines Tages einfach tot im Käfig; ohne Anzeichen, das es zu Ende gehen könnte. Das hat uns sehr getroffen. Krümel starb ein einer Verletzung im Rachenraum. Trotz Zwangsernährung wollte sie am Ende keine Nahrung mehr zu sich nehmen. Wir sind immer noch sehr traurig und denken oft an die, die uns jetzt nicht mehr begleiten können!

In unserem 1,20 m Aquarium leben einige Guppys, Neons, Haibarben, Goldbinden-Panzerwelse, Leopard-Panzerwelse, ein Antennenwels, ein Pärchen Mosaik-Faden-Fische und 3 Flösselaale.

Alrik unser Bock, in den Farben weiß, schwarz, beige
Alrik ist der Größte und Schwerste von allen
Fee ist am 3.5.2006 geboren und weiß/grau
Fee ist noch sehr ängstlich (geboren am 3.5.2006)
Meerschweinchen Jura, schwarz, brauner Fleck auf Hinterbacke
Jura die Schüchterne
Meerschweinchen Nissa, dreifarbig
Nissa, lässt sich von den anderen Meeris nicht die Butter vom Brot nehmen
Meerschweinchen Milli, Bandenchef, schwarz-weiß
Milli der (leider) ehemalige Chef der Bande
Meerschweinchen Gwendolin, Schopfmeerschwein mit roten Augen und hellbraunem Fell
Gwendolin war unser erstes und einziges Schopfmeerschwein mit Mini-Krümel
Nase von Meerschweinchen Fred
Fred war äußerst neugierig
Meerschweinchen Linn, schwarz-weiß mit braunem Fleck
Linn war sehr scheu
Meerschweinchen Krümel, schokobraun, weiß und beigefarben
Krümel besonders gut getroffen
Unser Aquarium
Unser Aquarium
3 Flösselaale im Aquarium
Neben Haibarben, Guppys und Neons haben wir 3 Flösselaale im Aquarium
Der Meerschweinchenkäfig im Hochformat
Hier wohnen unsere 6 Schweine
Die Grundfläche des Schweinekäfigs beträgt 1,90 m x 70 cm
Grundfläche des Käfigs: 1,90 m x 70 cm
     
Dom, Beate und Suki beim Hütehundetreffen in St. Andreasberg, Juni 2006
Dom, Beate und Suki beim Hütehundetreffen in St. Andreasberg