Steckbrief von Suki

Gelbbackenmädchen Suki wurde auf dem Bauernhof "Hof Luna" in Everode bei Alfeld mit 7 Geschwistern am 14.11.2005 geboren.

Sie ist ein aufgeweckter, unerschrockener Welpe gewesen, die schon früh bei ihrer Mutter aus dem Napf fressen konnte, da sie genau beobachtet hat, wann Tara abgelenkt war. Dadurch hatte sie ein eher untersetztes, pummeliges Aussehen. Ihre Brüder waren immer ein gutes Stück größer und schlacksiger. Durch ihren niedrigen Schwerpunkt (z. T. sah es so aus, als ob der unter der Erde liegen würde ;o)), konnte sie prima ihre Brüder mit gezielten Knüffen von den Beinen bringen, während sie nur schwer umzuwerfen war.

Tara und ihre 6 Welpen machen einen Spaziergang im Schnee
Rudel im Schnee

Die Welpen erkundeten erst das nächste Umfeld und lernten den Winter im nördlichen Harzvorland kennen. Im Hof steht eine alte Badewanne, die oberflächlich gefroren war, was den Welpen offensichtlich Spaß machte. Nachdem Sparky einen Ausflug über das Eis gewagt hatte, wollte auch "pummelchen" Suki mitmachen. Leider trug das Eis bei ihr nicht mehr und sie brach ein. Paddelte noch eine kurze Zeit und versuchte auf der anderen Seite wieder herauszukommen. Währenddessen war ich natürlich schon unterwegs um sie aus dieser Lage zu befreien. Ich schnappte sie mir und brachte sie sofort ins Haus. Da wurde dann erstmal richtig mit Handtüchern gerubbelt, was ihr nicht so gefiel...

Seitdem hatte sie jedenfalls eine Aversion gegen jegliche Art von Wasser (Schnee und Regen nicht eingeschlossen).

Mit 7 Monaten hat sie eine Schulterhöhe von ca. 54 cm und ein Gewicht von 19 kg.